×

Wolf in Splügen Alp Stutz

Wann ist endlich genug Leid an den Schafen angerichtet? Sie werden brutal gerissen, teilweise nur verletzt und andere über die Felswände in den Tot gejagt. Nun sind es bereits um die 40 Stück und jede Nacht kommen ca. 3 Stück dazu.
Wo bleiben die zuständigen Verantwortlichen? Am 22.07.2018 machte ich die erste Meldung, es wurde nichts unternommen. Am 19.08.2018 die zweite Meldung an die Wildhüter, jetzt nahm einer ein Augenschein der Situation. Sein Urteil, eindeutig Wolfrisse.

Hermann Camastral
21.08.18 - 20:46 Uhr
Leserbrief
Ort:
Splügen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Einmal mehr unglaublich, was alles geschehen muss, damit endlich gehandelt wird und alle Wölfe in der Schweiz erlegt werden. Weshalb lassen wir uns von den selbsternannten "Tierschützern" diese Grossraubtiere aufzwingen, die nur Schaden anrichten und auch Menschen gefährden? Grossraubtiere in der Schweiz zu fördern oder zu dulden zeigt asoziales - die Gesellschaft schädigendes - Verhalten. Muss wirklich zuerst ein Kind oder Erwachsener von Wölfen grausam zerfleischt werden, bis gehandelt wird? in Israel wurden im 2017 innert vier Monaten zehn Kinder von Wölfen angegriffen.

Pius Wihler Zizers, Menschenschutz Schweiz

https://www.jawina.de/israel-woelfe-attackieren-kinder/

Mehr Kommentare anzeigen