×

Stillstand

Wie die Trotzreaktion eines 15-Jährigen. So und nicht anders reagiert Putin. Angesichts des Stillstandes der russischen Armee in der Ukraine sowie den weiteren «massiven» Munitions- wie Waffenlieferungen der USA an dieses angegriffene Land greift Putin nun auf dieses Abkommen zurück. Mit unabsehbaren Folgen. Langsam sollte auch den Oligarchen in der Russischen Föderation, aber auch China bewusst werden, das Putin sowie seine «engsten» Berater Russland immer mehr in den dritten Weltkrieg treiben, welcher atomar geführt das Ende der Zivilisation ist, so wie wir sie kennen. Und daran dürfte wohl keinen Gelegen sein.

Detlef von Seggern
21.02.23 - 16:43 Uhr
Leserbrief
Ort:
Pforzheim
Zum Artikel:
«Putin: Russland setzt Abrüstungsvertrag «New Start» aus» vom 21.2.23
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Zugunsten von Hrn. J.M. Zogg (seine Antwort vom 24.02. um 09.19) kann ich antworten: In Washington würde ich wohl weniger rasch verhaftet als in Moskau. Das ändert aber nichts daran, dass die US-Amerikaner sich weltweit wirtschaftlich und politisch in die Belange anderer Staaten einmischen und dabei lediglich ihre eigenen Interessen verfolgen. Washington hat weltweit viel mehr Einfluss als Moskau. Was natürlich nicht heisst, dass ich mit W. Putin sympathisiere.

Nicht nur Putin reagiert wie ein 15-Jähriger. Auch die übrigen Akteure wie Scholz, Macron, Stoltenberg oder Biden dreschen leere Phrasen, wie wir sie seit Jahrzehnten in ähnlichen Situationen kennen. Ihr Auftreten dient nicht dem Frieden, sondern der Selbstdarstellung. Besonders lächerlich ist es, wenn sich die USA als "Hüter der Demokratie" und als "Weltpolizist" aufspielen. Dieses Land hat seit dem 2. Weltkrieg zahllose Gräueltaten in anderen Ländern verübt und ist moralisch nicht höher einzustufen als Russland.

Mehr Kommentare anzeigen