×

Abschuss

Ob dies eine Überreaktion der USA war, wie China behauptet, sei einmal dahingestellt. Dieser Abschuss erfolgte nach Abwägen des Für und Wider auch hoher US - Militärs und mit Absprache von Biden. Diesbezüglich braucht China sich nicht aufzuregen und mit Gegenreaktionen drohen. Wie diese auch immer aussehen mögen. Fakt dürfte auf jeden Fall sein, dass die Chinesen mit diesem Ballon, wobei auch noch andere dieser Sorte unterwegs sind, die US-Amerikaner provozieren wollen und auf deren Reaktion gewartet haben. Die Antwort haben sie mit diesem Abschuss erhalten. Und dies war auch «gut so».

Detlef von Seggern
06.02.23 - 08:56 Uhr
Leserbrief
Ort:
Pforzheim
Zum Artikel:
«US-Militär schiesst mutmasslichen Spionageballon ab - China empört» vom 5. Februar 2023
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.