×

Nächste Woche gibt es wieder Burger

McDonald's eröffnet ab kommender Woche seine McDrives wieder.

Südostschweiz
20.04.20 - 14:47 Uhr
Wirtschaft
Bei McDrive kann man bald wieder Burger abholen.
Bei McDrive kann man bald wieder Burger abholen.
PRESSEBILD

Am kommenden Montag öffnet McDonalds sein Angebot McDrive wieder. Diese wurden am 21. März schweizweit geschlossen. Seither hat das Unternehmen Sicherheitsmassnahmen entwickelt. Dazu gehören laut einer Mitteilung der kontaktlose Service, Masken und Handschuhe, ein kleineres Sortiment, fixe Arbeitsstationen, und weniger Mitarbeitende pro Schicht für mehr Abstand

Mehr Abstand für mehr Sicherheit bei McDonald's. PRESSEBILD
Mehr Abstand für mehr Sicherheit bei McDonald's. PRESSEBILD

Die Restaurants bleiben laut der Mitteilung weiterhin geschlossen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Ist die grösste Sorge der Redaktion, der Südostschweiz, der McDonalds Status (schon der 2 Bericht) in der aktuellen Situation. Wie währe es mit Berichten über die normalen Gastrobetriebe des Kantons und ihr aktuellen Überlebensstrategien wie z.B. TakeAway. Die Betriebe und die Leser hätten bestimmt mehr davon.
Ach ja, das währe aktiver Journalismuss. Welcher nicht vom PC bzw. dem 500m, vom Bürogebäude, entfernten McDonalds zu erledigen ist.

Mehr zu Wirtschaft MEHR