×

«Gian und Giachen» zur Adoption freigegeben

Jung von Matt/Limmat bewirbt sich nicht mehr um die Kommunikation von Graubünden Ferien. Die Agentur meint, sie passe mit ihrem Profil nicht zu den neuen Anforderungen, die Graubünden Ferien an die künftige Kommunikationsagentur stelle.

Südostschweiz
01.05.18 - 08:20 Uhr
Wirtschaft
Die Zukunft der beiden Steinböcke Gian und Giachen ist völlig offen.
Die Zukunft der beiden Steinböcke Gian und Giachen ist völlig offen.
PRESSEBILD

«Alles neu, macht der Mai» heisst es so schön. Es wird wohl aber länger dauern, bis die neue Werbeagentur für den Auftritt von Graubünden Ferien gefunden wird. Klar ist aber definitiv, dass es eine neue Agentur sein wird. Laut einem Bericht des Branchenportals «kleinreport.ch» zieht sich nämlich die bisherige Lead-Agentur Jung von Matt/Limmat aus Zürich zurück.

Ende April war bekannt geworden, dass Graubünden Ferien sein Werbebudget neu ausgeschrieben hat:

Der CEO von Jung von Matt/Limmat, Roman Hirsbrunner, erklärte gegenüber dem «Klein Report», die Anforderungen von Graubünden Ferien an den neuen Auftritt entspreche nicht dem Profil von Jung von Matt/Limmat. «Gemäss den aktuellen Anforderungen braucht Graubünden eine Agentur, welche zwischen touristischen und nicht-touristischen Anliegen Brücken baut. Und als bisherige Agentur stehen wir zwangsläufig eher für den ersten Teil», so Hirsbrunner.

Das Schicksal von «Gian und Giachen» ist also völlig offen. Ob die neue Kommunikationsagentur das Duo übernimmt oder die beiden Steinböcke in den Ruhestand schickt und komplett neu anfängt, gilt es abzuwarten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO titelt:
«Gian und Giachen» zur Adoption freigegeben
Ich frage:
Müsste es nicht A...bschuss heissen in obigem Titel? Und zwar aus touristischen, politischen, logischen, ökologischen Gründen und weil wir (leider) in einem ausgeprägten Jagd-Kanton leben:
1)
2016 wurden von den seltenen und tollen Graureihern in der Schweiz 51 erschossen, davon 49 in Graubünden!
https://www.suedostschweiz.ch/ereignisse/2017-10-17/buendner-gehen-den-…
2)
Murmeltiere, Freude für Touristen und Einheimische, ABER:
https://www.suedostschweiz.ch/aus-dem-leben/2017-10-25/pro-jahr-schiess…

Mehr zu Wirtschaft MEHR