×

Diese Südostschweizer Bergseen müsst ihr im Herbst besuchen

Eine Abkühlung im Herbst gefällig? Oder doch einfach das schöne Panorama geniessen? Dafür lohnt sich ein Ausflug zu den schönsten Bergseen der Südostschweiz.

Lars
Morger
22.09.23 - 14:04 Uhr
Freizeitsport
Farbenspiel: Ein Besuch am Palpuognasee lohnt sich besonders im Herbst.
Farbenspiel: Ein Besuch am Palpuognasee lohnt sich besonders im Herbst.
Archivbild

Den Caumasee? Der Dauerbrenner unter den Bergseen. Beliebt besonders bei Touristen aus dem Unterland. Doch die Südostschweiz hat noch viel mehr schöne Gewässer zu bieten. Wir haben für euch eine lose Auswahl an Südostschweizer Bergseen ohne Anspruch auf Vollständigkeit zusammengestellt.

Ihr braucht für den Ausflug noch das passende Schuhwerk oder Wandertipps vom Profi? Oder fragt euch, welche Herbstwanderung ihr in eurer Freizeit noch unternehmen könntet? Hier findet ihr alles, was ihr für den perfekten Wandertag braucht.

Die schönsten Herbstwanderungen in Graubünden

Wandertipps vom Profi

So findet ihr euren perfekten Wanderschuh

Lars Morger arbeitet seit 2022 als Redaktor Sport mit Schwerpunkt Eishockey und Schwingen für die Sportredaktion der «Südostschweiz»-Medienfamilie. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Freizeitsport MEHR
prolitteris