×

In Chur mit dem Velo verunfallt

Am Dienstagabend kam es in Chur zu zwei Velounfällen. Ein Velofahrer geriet bei der Engadinerstrasse in das Bahngleis und eine Radfahrerin prallte im Kreisel Giacomettistrasse / Rheinstrasse mit einem Auto zusammen. Beide Velofahrer wurden verletzt.

Südostschweiz
06.09.17 - 07:46 Uhr
Blaulicht
Beim Kreisel Giacomettistrasse/Rheinstrasse prallte ein Velo mit einem Auto zusammen.
Beim Kreisel Giacomettistrasse/Rheinstrasse prallte ein Velo mit einem Auto zusammen.
PIXABAY

Zweimal hat es gestern in Chur einen Radfahrer bzw. eine Velofahrerin erwischt. Um 18.30 Uhr fuhr ein Radfahrer auf der Engadinstrasse, um nach links in die Tivolistrasse zu gelangen. Als er abbog, geriet er mit dem Vorderrad in das Gleis der Arosabahn und stürzte zu Boden. Dadurch zog er sich eine Fraktur am linken Handgelenk zu, wie die Stadtpolizei Chur in einer Medienmitteilung meldet. Der Mann wurde anschliessend mit der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden gebracht.

Trotz Vollbremsung erwischt

Später um 20.45 Uhr fuhr eine Radfahrerin auf der Rheinstrasse abwärts in den Kreisel Rheinstrasse/Giacomettistrasse, um in die Barblanstrasse zu gelangen. Gleichzeitig kam ein Autofahrer auf der Giacomettistrasse in Richtung Kreisel. Obwohl er  nach eigenen Angaben beim Kreisel nach links schaute, sah er die Radlerin zu spät: Trotz sofortiger Vollbremsung konnte er eine Kollision nicht mehr verhindern, die Velofahrerin stürzte zu Boden und verletzte sich. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden gefahren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Blaulicht MEHR