×

«Ich würde die Neuausrichtung gerne mitgestalten»

Die in Schwierigkeiten steckende rätoromanische Tageszeitung «La Quotidiana» erscheint auch 2018. Chefredaktor Martin Cabalzar (61) ist erleichtert, wie er im Interview sagt.

Philipp
Wyss
17.08.17 - 16:48 Uhr
Politik
«La Quotidiana»-Chefredaktor Martin Cabalzar hofft auf mehr Abonnenten..
«La Quotidiana»-Chefredaktor Martin Cabalzar hofft auf mehr Abonnenten..
YANIK BÜRKLI

Neben dem Dachverband der rätoromanischen Sprachverbände, der Lia Rumantscha, beteiligen sich auch der Bund, der Kanton Graubünden und die rätoromanische Nachrichtenagentur ANR zu gleichen Teilen an der Finanzspritze. Die Beteiligten steuern je 50'000 Franken bei, damit «La Quotidiana» weiter erscheint.

In Frage gestellt ist die Herausgabe des Blattes seit letztem März. Damals kündigte das Medienhaus Somedia an, das Defizit der Zeitungsproduktion von 300'000 Franken nur noch bis Ende 2017 zu übernehmen.

Diese Meldung dürft Ihr nicht verpassen:

Philipp Wyss ist Chefredaktor der gemeinsamen Redaktion der Zeitung «Südostschweiz» und der Internetseite «suedostschweiz.ch». Damit zeichnet er für das Team und für den Inhalt dieser Produkte verantwortlich. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR