×

Der Glarner Clown Mugg ist tot

Am Dienstagabend ist ein Mann am Klausenpass mit dem Velo verunglückt und gestorben. Nun hat der Zirkus Mugg mitgeteilt, dass es sich bei dem Mann um Urs Muggli alias Clown Mugg gehandelt hat.

Südostschweiz
08.05.19 - 15:43 Uhr
Ereignisse
Urs Muggli alias Clown Mugg ist bei einem Veloausflug am Klausenpass gestorben.
Urs Muggli alias Clown Mugg ist bei einem Veloausflug am Klausenpass gestorben.
ARCHIV

Am Mittwochmorgen teilte die Kantonspolizei mit, dass am Klausenpass ein Velofahrer gestorben ist. Nun ist klar, bei dem Mann handelte es sich um Urs Muggli, bekannt als Clown Mugg vom gleichnamigen Glarner Zirkus. Dies hat die Zirkusfamilie am Mittwochnachmittag mitgeteilt.

Die Zirkusfamilie und die Mitarbeitenden sind zutiefst bestürzt über den viel zu frühen Tod von Mugg. Er wurde nur 59 Jahre alt und hatte noch so viele Pläne und Ideen. Sein plötzlicher Tod hinterlässt neben der tiefen Trauer auch eine sehr grosse Lücke im Unternehmen.

Die Zirkusfamilie habe sich aber entschieden, das am kommenden Sonntag geplante Saisonstartfest durchzuführen. Sie sei überzeugt, dass Mugg das so gewollt hätte. Ebenfalls wie geplant werde das Buch «Zirkus Mugg. Eine Geschichte zum Staunen» erscheinen, das Urs Muggli kurz vor seinem Tod noch abgeschlossen hatte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Viel zu früh hast du uns verlassen. Wir durften viele schöne Stunden mit dir verbringen. Lieber Mugg du hinterlässt eine grosse Lücke.
Ruhe in Frieden

Clown Mugg hat die Bühne des Lebens für immer verlassen. Das macht uns sehr traurig. In unseren Herzen wird Mugg aber weiterleben. Ein toller Mensch mit grossem Herz für Gross und Klein bleibt für uns unvergessen! Wir gönnen Urs die ewige Ruhe!

Da kann man nur sagen tragisch.Und nicht nur ein Verlust für Glarus Süd ,sondern für die ganze Region.Mein herzliches Beileid der Familie.

Mehr Kommentare anzeigen
Mehr zu Ereignisse MEHR