×

Vögele Shoes bleibt Davos treu

«Räumungsverkauf – wir schliessen diese Filiale», steht mit grossen Lettern auf Plakaten geschrieben, die am Eingang des Schuhgeschäftes Vögele am Postplatz hängen.

Andri
Dürst
13.06.21 - 17:00 Uhr
Wirtschaft
Die Vögele-Filiale wird nur für kurze Zeit für das Publikum geschlossen.
Die Vögele-Filiale wird nur für kurze Zeit für das Publikum geschlossen.
ad

Doch an einen Wegzug denkt die Karl Vögele AG nicht, wie deren CEO Max Bertschinger auf Anfrage mitteilt: «Um allfällige Missverständnisse auszuräumen: Es handelt sich hier um keine Schliessung. Aktuell finden in allen unseren Filialen Räumungsverkäufe statt – und diese sind entsprechend etappiert. In einem Räumungsverkauf wird der gesamte Warenbestand bis auf das letzte Warenstück abverkauft». Im Anschluss daran werde aus organisationstechnischen Gründen jede Filiale kurz für ein paar Tage für das Publikum geschlossen. «Dann richten wir uns systematisch auf das komplett neu kommende Sortiment (in unserem Fall Herbst und Winter 2021) aus und öffnen mit einer entsprechenden Eröffnungskampagne wieder die Tore für unsere Kundschaft». Das Ganze habe also nichts mit einer klassischen Filialschliessung zu tun, sondern sei eine organisatorische Notwendigkeit im Zuge der kompletten Sortiments­bereinigung. Somit würden auch die vier Mitarbeitenden in Davos weiterhin bei Vögele Shoes tätig sein.

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu Wirtschaft MEHR