×

Investor Sawiris steigt beim «Arosa Kulm Hotel» ein

Bereits im Mai 2022 wurde kommuniziert, dass Urs Wietlisbach – Mitgründer der Partners Group – das traditionsreiche «Hotel Arosa Kulm» erworben hat. Nun ist auch Samih Sawiris mit an Bord.

Südostschweiz
11.01.23 - 20:46 Uhr
Tourismus
Das  «Arosa Kulm Hotel»: Mit Samih Sawiris erhält es einen neuen Mitinhaber.
Das «Arosa Kulm Hotel»: Mit Samih Sawiris erhält es einen neuen Mitinhaber.
Bild Archiv

Samih Sawiris wird nach Andermatt im Kanton Uri auch in Arosa aktiv: Der ägyptische Investor hat einen Minderheitsanteil am traditionsreichen «Arosa Kulm Hotel» erworben. Auf dem Hotelareal sollen An- und Neubauten entstehen. Wie das Hotel am Mittwochabend mitteilte, spannt Sawiris mit dem Investor Urs Wietlisbach zusammen, einem Mitgründer der Partners Group. Dieser hatte das Bündner Luxushotel im Frühling 2022 erworben. Sawiris und Wietlisbach kennen sich aus gemeinsamen Investitionen in Andermatt. Konkrete Pläne für das «Arosa Kulm Hotel» bestehen laut der Mitteilung noch nicht. Der Hotelbetrieb weise eine sehr erfreuliche Auslastung auf. Die neuen Besitzer hätten somit Zeit, um die Strategie auszuarbeiten. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR