×

Seilbahnen machen bessere Geschäfte im Februar

Nach einer bisher verhaltenen Wintersaison haben die Schweizer Bergbahnen im Februar mehr Fahrten verzeichnet als im Vorjahresmonat. Der gesamte Winter bleibt aber weiterhin hinter der Vorjahressaison zurück.

Agentur
sda
07.03.23 - 15:43 Uhr
Tourismus
Mit den Passagierzahlen der Seilbahnen ist es im Februar wieder aufwärts gegangen. (Archivbild)
Mit den Passagierzahlen der Seilbahnen ist es im Februar wieder aufwärts gegangen. (Archivbild)
KEYSTONE/MARTIN RUETSCHI

Die am Dienstag veröffentlichten Auswertungen des Branchenverbands Seilbahnen Schweiz (SBS) für den Monat Februar zeigen, dass die Gästezahl schweizweit um 4 Prozent über dem Vorjahresmonat liegt.

Die gesamte Wintersaison verharre indes immer noch unter dem Ergebnis von 2021/22, teilte der Verband am Dienstag in einem Communiqué mit. So sei die gesamte Gästezahl zwischen November 2022 und Februar 2023 schweizweit um 9 Prozent tiefer als in der Vergleichsperiode vor einem Jahr. Der Umsatz sank in der gleichen Periode um 7 Prozent.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Tourismus MEHR