×

Schmerikon bremst am See die Velos aus

Schmerikon bremst am See die Velos aus

Auf der Schmerkner Seepromenade dürfen wohl schon bald Velos nur noch im Schritttempo fahren.Bei Pro Velo Rapperswil‑Jona kommt das gar nicht gut an. Der Verein fordert eine 30er-Zone durchs Dorf.

Fabio
Wyss
28.10.21 - 18:37 Uhr
Tourismus

Eindringliche Appelle nützten nichts, Signalisationstafeln und Bodenmarkierungen ebenso wenig. «Nach wie vor befahren zahlreiche Velo- und E-Bikefahrende den Strandweg mit einer nicht den Verhältnissen angepassten Geschwindigkeit», schreibt die Gemeinde Schmerikon in einer Mitteilung. Die Seepromenade bleibt aus ihrer Sicht ein Gefahrenherd. Weiterhin drängen E-Bike fahrende Senioren, Kinderwagen stossende Mütter und Glacé essende Touristen kreuz und quer auf die beliebte Flaniermeile.

 

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!