×

Standards für mehr Nachhaltigkeit

Standards für mehr Nachhaltigkeit

Die Ferienregion Engadin Samnaun Val Müstair und die ZHAW lancieren ein Handbuch für angewandte Nachhaltigkeit in Tourismusregionen. Das Pilotprojekt ist von nationaler Bedeutung.

Fadrina
Hofmann
vor 4 Wochen in
Tourismus

Ohne Nachhaltigkeit wird es in Zukunft keinen Tourismus geben. Davon ist Martina Stadler, Direktorin der Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG (TESSVM), überzeugt. «Was vor zehn bis fünfzehn Jahren noch eher als Kür betrachtet wurde, wird spätestens jetzt zum Standard», sagte sie am Dienstag an einer virtuellen Medienorientierung. Das Bewusstsein für Nachhaltigkeit sei sowohl aufseiten der Anbieter als auch aufseiten der Nachfrage gestiegen.

E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen