×

Viele Zeltplätze sind voll – und einer steht vor dem Aus

Die Campingplätze in der Region sind über Pfingsten – trotz mässigen Wetteraussichten – ausgebucht. Ein Vorgeschmack auf den kommenden Sommer. In diesem wird es wohl im Arvenbüehl keinen Zeltplatz mehr geben. Dafür wieder mehr Wildcamper.

Fabio
Wyss
22.05.21 - 04:30 Uhr
Tourismus

Der Campingplatz im Arvenbüehl ist eine Erfolgsgeschichte – aber womöglich eine äusserst kurze. Erst letzten Sommer hat der Ammler Bergführer Richi Bolt aus der Not eine Tugend gemacht. Wegen der durch Corona starken Zunahme an Wildcampern auf dem Gemeindegebiet rief er kurzerhand einen «Pop-up-Campingplatz» ins Leben. Wertschöpfung anstatt Verbote, so Bolts Credo.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!