×

Der Glückliche

Der Senior des «Waldhaus Sils» über den Run auf sein Hotel, die Liebe und VIPs, die es nicht geben soll.

Lässt es den Gästen und heute auch sich gern gut gehen: Felix Dietrich hat die Verantwortung im Hotel «Waldhaus» 2010 abgegeben. Bild: Rolf Canal

Unser Frühstückstisch ist gedeckt in der Arvenstube des 112-jährigen Hotels «Waldhaus» in Sils i. E. Der Speisesaal sei erfreulich gut belegt, sagt Felix Dietrich und strahlt über diese für das «Waldhaus» aussergewöhnlich erfolgreiche Saison. Der frühere Direktor ist von seiner Wohnung im Dorf hochgekommen ins Hotel. Er tut das drei- bis viermal die Woche und macht sich für einige Stunden nützlich. Die Gäste freut es. Auch an diesem Morgen verwickelt ihn ein Paar in ein frohgemutes Gespräch. Es sind sehr prominente Leute, aber das ist hier nichts Ungewöhnliches.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.