×

Eroberung der Neuen Welt nimmt Fahrt auf

Der Bündner Tourismus wirbt seit wenigen Jahren verstärkt auch ausserhalb Europas um Gäste. Ein mehrjähriger Rückblick auf die Sommersaisons zeigt jetzt: Erste Erfolge sind sichtbar.

30.12.19 - 04:30 Uhr
Tourismus

Das Jahr 2008 war mit knapp 2,8 Millionen Logiernächten in Hotels und Kurbetrieben der letzte wirklich goldige Sommer für den Bündner Tourismus. Danach sanken die Übernachtungszahlen um über einen Viertel, bis sie 2015 mit 2,067 Millionen die Talsohle erreichten. Inzwischen konnte die Branche knapp die Hälfte jener Verluste wieder wettmachen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!