×

Domenig stellt Bedingungen für Ferienresort «La Sassa»

Der Churer Architekt Thomas Domenig senior will das Ferienresort «La Sassa» in der Val Müstair zwar nach wie vor realisieren. An seine Zusage knüpft er aber Forderungen.

Viele Jahre schlummerte das Projekt still und leise in den Schubladen der Churer Domenig Immobilien vor sich hin – seit etwa fünf Jahren wird aber konkret geplant. Und nun kann Firmenchef Thomas Domenig senior in Südbünden wohl bald Nägel mit Köpfen machen. Die Bündner Regierung hat jüngst die Teilrevision der Ortsplanung im Gebiet Prà Chalchera nahe des Skigebiets von Minschuns in der Val Müstair genehmigt. Damit kann Domenigs Ferienresort «La Sassa» realisiert und wohl bald auch die direkt angegliederte Bergbahn ins Skigebiet gebaut werden.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.