×

Braunwalder drängen auf eine Strassenerschliessung

Die Mitglieder der IG Braunwald beauftragen ihren Vorstand, für die Kombi von Strasse und Gondelbahn zu kämpfen. Und zusätzlich Druck auf die Gemeinde zu machen in der Erschliessungsfrage.

Die IG Braunwald ist letzten Herbst gegründet worden, um sich für eine neue Erschliessung von Braunwald zu wehren. Die Pläne, welche die Interessengemeinschaft damals präsentierte, waren tatsächlich neu: Statt eine neue oder erneuerte Stand- oder Luftseilbahn soll eine schnelle Gondelbahn gebaut werden. Und dazu eine Strasse für schwere Güter, weil die geforderte Gondelbahn nur noch Lasten bis etwa eine Tonne aufnehmen könnte.

Die Strasse müsste auch im Winter befahrbar sein, denn die IG betont, sie solle dem Dorf einen zweiten Zugang sichern, wenn die Bahn ausfällt.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.