×

Zwei Pop-up Restaurants sind in den Startlöchern

Studierente der SSTH Hotelfachschule Passugg bieten ein einmaliges Restaurant-Erlebnis auf Zeit. Sie sind im Glashuus Malans und an der Comercialstrasse in Chur anzutreffen. Die Studierenden entführen die Besucher inmitten einer Gärtnerei in die Welt der Gewürze und reichen Buddha Bowls aus einem Food Truck.

Südostschweiz
04.05.19 - 16:30 Uhr
Tourismus
SSTH
Die Hotelfachschule SSTH in Passugg ist bald ein wenig in Chur «unterwegs».
MARCO HARTMANN

In der Hotelmanagement Ausbildung an der SSTH ist die Concept Week, in der die Studierenden eigenständig Gastro-Konzepte entwickeln, ein grosses Highlight. Sie können ihr erlerntes Wissen in die Praxis umsetzen und echte Gäste bewirten. Das Pop-up Restaurant ist das Abschlussprojekt der Hotelfachschul-Klassen im 4. Semester.

Im «Jarvas» - dem Pop-up Restaurant der SSTH Studierenden kommen die Gäste vom 22. bis 23. Mai für eine kurze Zeitdauer in den Genuss eines modernen, urbanen Restaurant-Konzepts mit regionalem Einfluss. Wie es der Name «Jarvas» - romanisch für Kräuter - schon besagt, wird der Hauptfokus auf eine regionale, mit frischen Kräutern verfeinerte Küche gelegt. Das Menü ist beseelt von der einzigartigen Location des Glashuus in der Gärtnerei Schaniel in Malans, gepaart mit regionalen Produkten und Weinspezialitäten.

An der Comercialstrasse steht ein Food Truck vom 20. bis 21. Mai zwischen 09:00 bis 17:00 Uhr. Dabei verschmelzen die angebotenen «Buddha Bowls». Alle Schalen bestehen aus einer Basis aus Reis oder Quinoa, leckerem Gemüse und einer Vielzahl an hausgemachten Saucen aus aller Welt, aus welchen der Gast beliebig wählen kann. Zusätzlich werden frische Eistees im asiatischen Stil angeboten. Kombiniert werden diese exotischen Speisen und Getränke mit Schweizer Huhn oder Bio-Garnelen. Nachhaltigkeit wird grossgeschrieben, darum setzt die Gruppe auf regionale Produkte und verwendet ausschliesslich recyclebare Schalen und Gläser. (can)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR