×

Ferien im Schneemärchen auf der Sonnenterrasse

Die Glarner haben sie bald hinter, die Zürcher noch vor sich: die Sportferien. Die «Südostschweiz am Wochenende» nimmt sich einen Tag Auszeit in Braunwald.

«Doch – bei uns lacht die Sonne», scheint Gabriela Heer ins Telefon zu strahlen. Und verspricht das Blaue vom Himmel. «Überzeugen Sie sich selbst.» Oben angekommen, zeigt sich der Kosmos freilich wolkenverhangen, was die Mitarbeiterin von Braunwald Klausenpass Tourismus nicht aus dem Konzept bringt. «Doch – bei uns lacht die Sonne immer. Wenn nicht am Himmel, dann im Herzen.»

Wie recht die «Wettergöttin» doch hat: Minuten später lacht die Sonne auch über der Sonnenterrasse. Föhnverblasen sind die Wolken, welche die Wärme von Braunwald fernhielten.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.