×

Die Bergbahnen Davos 
Klosters sind auf Kurs

Die Davos Klosters Bergbahnen AG (DKB) konnte an ihrer heutigen Generalversammlung im Davoser Kongresszentrum auf ein gutes Geschäftsjahr 2017/18 zurückblicken. Zudem wurde der Verwaltungsrat gewählt.

Béla
Zier
28.09.18 - 15:05 Uhr
Tourismus

«Die Bilanz lässt sich zeigen», sagte Carlo Schertenleib, DKB-Verwaltungsratspräsident und -delegierter, zu den 270 anwesenden Aktionärinnen und Aktionären. Für das vergangene Geschäftsjahr wird ein Gewinn von fast 3,8 Millionen Franken ausgewiesen. Der beantragten Dividendenausschüttung von rund 1,4 Millionen Franken stimmte die Versammlung diskussionslos zu.

Zusammen mit dem 76-jährigen Schertenleib wurde der gesamte DKB-Verwaltungsrat für eine weitere dreijährige Amtsperiode wiedergewählt. Schertenleib ist für den Winter optimistisch und sagte dieser Zeitung: «Die Situation ist wirtschaftlich nicht schlecht, wir hoffen auf frühen Schnee.»

Béla Zier ist Redaktor der gemeinsamen Redaktion Online/Zeitung «Südostschweiz» und «suedostschweiz.ch» und berichtet über die Region Davos und das Prättigau. Er ist seit 1993 für die Medienfamilie Südostschweiz tätig und arbeitet dort, wo er auch wohnt. In Davos. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR