×

«Die Stadt Chur braucht modernere Sportanlagen»

«Die Stadt Chur braucht modernere Sportanlagen»

Die Stadt Chur ist beliebt – sagt Leonie Liesch. Die Zahlen geben der Direktorin von Chur Tourismus recht. Im Bereich Hotelangebot, Gästemix und Sportinfrastruktur gibt es aber noch Luft nach oben.

vor 3 Jahren in
Tourismus

Der Tourismus in der Stadt Chur ist auf dem aufsteigenden Ast. Die Übernachtungszahlen entwickeln sich positiv, die Städteführungen erreichen Rekordniveau. Leonie Liesch, Direktorin von Chur Tourismus, erklärt den Erfolg und erläutert, wo noch Potenzial ist. Ausserdem nimmt sie Stellung zur Kritik einer Vergleichsstudie.

Frau Liesch, kennen Sie das Buch «Städtebeschimpfungen»?

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen