×

Laax eröffnet neue «Galaaxy»

Das Skigebiet LAAX startet in die Wintersaison mit einer Neuheit: der neu designten Bergbahnstation «Galaaxy».

Südostschweiz
19.12.17 - 13:10 Uhr
Tourismus

Der frühe Schneefall in diesem Jahr freut nicht nur die Wintersportler. Auch im Skigebiet Laax zeigt man sich erfreut über den gelungenen Saisonauftakt: «Viel Schnee und frischer Powder sind ein Segen für uns», sagt Reto Gurtner, Präsident der Weissen Arena Gruppe. «Das freut nicht nur Wintersportler, die endlich wieder auf die Piste können. Wir haben die letzten Monate durchgängig am Umbau unserer grössten Bergbahnstation gearbeitet. Dass pünktlich zu ihrer Eröffnung auch der Schnee da ist, ist fantastisch.»

Neue Galaaxy

Das über 50 Jahre alte Gebäude auf dem Crap Sogn Gion hat zu Beginn der Saison ein komplettes Facelift erhalten. Mit der modernen «Digital Camouflage»-Optik der Aussenfassade reihe sich die Station in das modern-urbane Design der Freestyle-Destination ein, heisst es in einer Medienmitteilung der Weisse Arena Gruppe.

Die «Galaaxy» hat vier Ebenen: das Landing Deck, die Main Station, The Heart und The Bridge. Auf 2252 Metern angekommen, werden die Besucher im Landing Deck im Retrodesign mit alten Monitoren und VHS-Kassetten erwartet. In der Main Station gibt es einen Print-Shop, in dem Shirts und Hoodies bestickt werden können. Wer zur Toilette will, geht hier durch einen umfunktionierten Cola-Automat oder ein Zeitschriftenregal. Den Mittelpunkt der «Galaaxy» bildet das lichtdurchflutete 360-Grad-Restaurant. Neben klassischen Schweizer Gerichten gibt es hier auch vegane Küche und eine Juicery.

Für die Umgestaltung der 5000 Quadratmeter grossen Bergbahnstation hat das Skigebiet den Zürcher Gastronomen Sami Khouri an Bord geholt. Khouri sei in der Szene bekannt für die Umsetzung einzigartiger Gastronomie-Konzepte, heisst es in der Mitteilung weiter.

Offizielle Eröffnung

Die Bergbahnstation ist für Wintersportler bereits zugänglich. Die offizielle Eröffnung findet am 13. Januar 2018 statt. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO schreibt bzw. zitiert:
«Viel Schnee und frischer Powder»
"modern-urbane Design der Freestyle-Destination"
"(...) lichtdurchflutete 360-Grad-Restaurant: mit Juicery."
"Wer zur Toilette will, geht hier durch einen umfunktionierten Cola-Automat oder ein Zeitschriftenregal."
Ja, so tönt für mich die Immo-Branche.
Uncoolheit oder Unverschämtness?

Mehr zu Tourismus MEHR