×

Campingplatz Landquart geht in private Hände

Der Touring Club Schweiz zieht sich nach über 30 Jahren als Betreiber des Landquarter Campingplatzes Ganda zurück. Die Leitung übernimmt per sofort eine seit zehn Jahren in Landquart beheimatete Familie.

17.10.17 - 17:29 Uhr
Tourismus
Der TCS zieht sich als Betreiber des Landquarter Campingplatzes zurück.
Der TCS zieht sich als Betreiber des Landquarter Campingplatzes zurück.
MARCO HARTMANN

Nun ist die Nachfolge für den Campingplatz in der Landquarter Ganda geregelt. Ab sofort ist der Touring Club Schweiz (TCS) nicht mehr Betreiber der Anlage, wie er in einer Mitteilung schreibt. Stattdessen übernehmen Seraina und Stefan Joos-Giger den Campingplatz. Das Paar wohne seit zehn Jahren in Landquart und sei in der Region bestens vernetzt, schreibt der TCS weiter. Ausserdem seien sie leidenschaftliche und erfahrene Camper.

Cedric Schoch, der Regionalleiter bei TCS Camping, zeigte sich über die Nachfolgeregelung erfreut. «Es war uns ein grosses Anliegen, dass der Campingplatz weiterbetrieben wird.» Mit der Familie Joos-Giger habe man die perfekte Nachfolgelösung finden können, ist er überzeugt.

Der bisherige Leiter des Campingplatzes, Fortunat Thöni, wird laut der TCS- Mitteilung noch bis am 1. Dezember involviert sein. Ziel ist es, so für einen reibungslosen Übergang zu sorgen. 

An den Tarifen des bald unter dem neuen Namen «Waldcamping Landquart» geführten Platzes ändert sich vorerst nichts. Die Preise für die anstehende Wintersaison werden nicht angepasst, wie es weiter heisst.

Künftig will die Familie Joos-Giger der Anlage aber durchaus ihren Stempel aufdrücken. So seien beispielsweise die sanitären Anlagen sowie die Entsorgungsstelle sanierungsbedürftig. Ausserdem wollen sie weitere Wohnmobil-Stellplätze schaffen und sogenannte Glamping-Unterkünfte errichten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR