×

Die Bachelorette: Die finale Folge im Liveticker

Am Montagabend hat sich entschieden, wer Adelas letzte Rose und damit den Schlüssel zu ihrem Herzen erhalten hat. Doch vorher mussten die beiden Kandidaten Cem und David auch noch bei Adelas Freunden punkten. Wir haben die finale Folge von «Die Bachelorette» selbstverständlich wieder getickert – Memes inklusive!

Südostschweiz
Montag, 11. Juni 2018, 21:41 Uhr Dating-Show
In der finalen Folge gibts tiefe Einblicke...
SCREENSHOT 3+

Ticker

Mo 11.06.2018 - 21:38

Und mit diesem wunderbar kitschigen Bild schliessen wir den Liveticker ab und verabschieden uns aus der TV-Dating-Landschaft. Es war schmerzhaft, oft von Fremdscham geprägt und mitunter kaum auszuhalten. Kurz, es hat uns grossen Spass gemacht.

Wir danken Euch allen herzlich fürs Mitlesen, Mitfiebern und für die Unterstützung und wünschen Euch allen einen schönen Montagabend.

Euer Ticker-Team von «suedostschweiz.ch»

Mo 11.06.2018 - 21:37

... oder eben tuckern. Wir wünschen auf jeden Fall eine gute Heimreise. Bleib on fleek, David.

Mo 11.06.2018 - 21:37

Auch wenn David als Verlierer hervorgeht, kann er mit erhobenem Haupt von der Insel gehen...

Mo 11.06.2018 - 21:35

Ein bitterer Moment für David. Er war dem Glück so nah und muss jetzt zusehen, wie Kontrahent Cem die letzte Rose entgegennehmen darf. Aber er findet schöne Worte für Adela und Cem. Eine ganz, ganz grosse Geste.

Mo 11.06.2018 - 21:33

Es ist Cem! Der 24-jährige Personal-Trainer aus Schaffhausen hat Adelas Herz erobert. Wir gratulieren. Also, wenn man das darf. Schon, oder? Ja, irgendwie schon.

Mo 11.06.2018 - 21:33

Und der Gewinner heisst... *Trommelwirbel*

Mo 11.06.2018 - 21:31

Und wir sind zurück aus der Werbung. Jetzt wirds richtig, richtig spannend. Wen wird Adela wählen? Cem oder David? Die Entscheidung scheint der schönen Baslerin sichtlich schwer zu fallen. Aber da muss sie jetzt durch. 

Mo 11.06.2018 - 21:22

Während Adela die beiden Finalisten nochmals mit Komplimenten überhäuft und die Zuschauer in schnulzigen Rekapitulationen der Erlebnisse der ganzen Staffel schwelgen können, haben wir den Traumpartner für Adela eigentlich schon gefunden. Bodenständig, kann singen, respektive Jodeln und hat mehr Erfolg als alle Kandidaten zusammen. Gib dir einen Ruck und besuch mal einen Walmart, Adela. Du kannst Dir während der Werbepause ja nochmal Gedanken machen...

Mo 11.06.2018 - 21:19

Und jetzt stehen sie ein letztes Mal vor Adela, die beiden Kandidaten Cem und David. Ein 24-jähriger Personal Trainer und ein 30-jähriger angehender Techniker. Beide aus Schaffhausen. Schaffhausen hat somit drei wahre Attraktionen: Den Rheinfall und zwei Mal den Reinfall...

Mo 11.06.2018 - 21:18

Und hier ist es, das Objekt der Begierde. Die Goldmedaille der ewig Vierten. Die wahre Herzensbrecherin unter den Blumen. Die letzte Rose.

Mo 11.06.2018 - 21:17

Adela wird die letzte Rose auf einem Schiff (wie originell) überreichen. Weshalb die beiden Kandidaten aber mit einzelnen Booten anreisen, erschliesst sich uns nicht so ganz. Wird aber schon alles Sinn machen, momol...

Mo 11.06.2018 - 21:17

Adela hat sich entschieden und ist somit endlich bereit, die letzte Rose zu verteilen. Die Spannung steigt!

Mo 11.06.2018 - 21:13

An dieser Stelle möchten wir – ganz im Sinne des Infotainment-Gedankens – kurz zeigen, wer gestern die «letzte Rose» bei den Bündner Bachelorette-Wahlen erhalten hat. Diese 5 Herren :-) Gern geschehen! Und nein, wir werden diese Herren – im Gegensatz zu denen in der Dating-Show - wohl nie in Badehosen eine Palme hochklettern sehen. Und das ist auch gut so.

Mo 11.06.2018 - 21:12

Während sich David und Cem für das grosse Finale schick machen, lässt Bachelorette Adela nochmals die ganze Staffel und alle Kandidaten Revue passieren. Hoffen wir mal, dass da nicht zu viele schlechte Gedanken aufkommen.

Mo 11.06.2018 - 21:04

Und wir sind wieder zurück aus der Werbung. Jetzt gehts ans Eingemachte. Heute steht keine Nacht der Rose an, denn die Entscheidung wird am Tag fallen. David und Cem müssen also schon früh ran (an die Pflegeprodukte).

Mo 11.06.2018 - 21:02

Und schon ist er da, der nächste Werbeblock. Wir empfehlen einen Gang aufs Klo mit Schwenker zum Kühlschrank auf dem Rückweg. Bis gleich.

Mo 11.06.2018 - 20:59

Jässes, jetzt wissen wir auch, warum uns Ari so bekannt vorkommt! Die Frau erinnert optisch als auch sprachlich extrem an die vorletzte Bachelorette Frieda Hodel. Jetzt steht fest: Wir alle haben einen Doppelgänger.

Doch zurück zum eigentlichen Thema. Ari und Oli klären Adela über ihre Gespräche auf. Und sowohl David als auch Cem kommen unterm Strich gut weg. Ob das Adela die Entscheidung wirklich leichter macht? Wir werden sehen.

Mo 11.06.2018 - 20:58

Die Gespräche sind durch, Aris Flirtversuche haben nicht gefruchtet – zum Glück für alle Beteiligten und Adela kann sich jetzt die letzten Tipps von ihren Freunden holen. 

Mo 11.06.2018 - 20:55

David erklärt Ari gleich mal, wie der Hase läuft – respektive rammelt. Er müsse sicher mal mit Adela ins Bett, um zu sehen, wo das gefühlsmässig hinführt. Das nennen wir eine Ansage. Steilvorlage für Aris Flirtversuch. Doch den blockt David sauber ab.

Mo 11.06.2018 - 20:54

Während Cem auch in den Gesprächen mit Adelas Freunden immer etwas reserviert wirkt, ist David ein Mann der Taten UND Worte.

Mo 11.06.2018 - 20:52

Ein Glück ist Oli da. Er ist der erste, der das mögliche Distanz-Problem aufgrund von Cems Job anspricht und gleich einen Lösungsvorschlag bietet. Was für ein Typ!

Mo 11.06.2018 - 20:47

Willkommen zurück aus der Werbung!

Die zweiten Gespräche stehen an. Ari und Oli haben sozusagen Partnertausch gemacht und knöpfen sich nun den Kandidaten vor, den sie noch nicht kennenlernen durften. Ob Ari wieder ihren subtilen Flirtversucht starten wird? Wir befürchten irgendwie schon... Aber beginnen wir mit Oli und Cem. Oli versucht das Eis mit einem guten Spruch zu brechen. Nur ist der Spruch nicht so gut. Macht aber nichts. Bei diesen Temperaturen ist brechen wohl auch nicht nötig...

Mo 11.06.2018 - 20:41

Während sich Cem und David mental aufs zweite Gespräch vorbereiten, gehen wir in die Werbung und holen uns mal ein kühles Erfrischungsgetränk. Bis gleich.

Mo 11.06.2018 - 20:39

Ob David mit seiner Aussage bezüglich Führung in der Beziehung gepunktet hat, wird sich spätestens am Ende der heutigen Folge herausstellen. Doch erst liegt für beide Männer noch ein zweites Gespräch an.

Mo 11.06.2018 - 20:38

Und noch eine Überraschung: Der nette David stellt sich als - sagen wir mal «Traditionalist» heraus. Der Mann soll die Frau führen und nicht umgekehrt. Okay...

Mo 11.06.2018 - 20:35

Eins müssen wir Ari und Oli lassen. Das Quiz ist eine der unterhaltsamsten Aufgaben, die wir diese Staffel gesehen haben. Die Kandidaten scheinen ihre helle Freude daran zu haben und auch die Bachelorette geniesst es. Und wir erfahren auch einiges über den Lifestyle der Bachelorette-Herren. Cem gibt laut eigenen Aussagen zirka 3000 Franken pro Monat für Kleider aus. Kompliment, man sieht es kaum...

Mo 11.06.2018 - 20:33

Zurück in der Villa treffen alle Protagonisten aufeinander. Nach einem kleinen Welcome-Drink, gibts ein kleines Frage-und-Antwort-Spiel, das sich die beiden Gäste für die Kandidaten überlegt haben. Ja, die finale Folge lässt sich an Originalität kaum toppen.

Mo 11.06.2018 - 20:30

Okay, David weiss immer wieder zu überraschen. Nebst Komplimenten für ihr Aussehen, lässt David noch die Sternzeichen-Bombe platzen: Er weiss erstens sogar was ein Aszendent ist – und überdies, dass Adela auch in Sachen Sternkonstellationen super zu ihm passen würde. Was für ein Wahnsinns-Typ. David hat in diesem Gespräch nicht nur uns sondern auch den kritischen Oli überzeugt - so sehr, dass ihn dieser gleich noch auf eine weitere Runde im Wasser einlädt. Das muss Freundschaft sein.

Mo 11.06.2018 - 20:27

Während Cem den Treue-Test mit Bravour bestanden hat, darf David bei Oli seine Stand-Up-Paddle-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Und er macht gar nicht sooo eine gute Figur dabei. Aber Davids Qualitäten liegen auch eher vor dem Schmink- als über dem Wasserspiegel... Den beiden Herren scheint die Paddel-Session aber Spass gemacht zu haben. Zurück am Strand gibts ein Gespräch unter Männern.

Mo 11.06.2018 - 20:25

Ari scheut sich auch nicht die Frage nach den Gefühlen zu stellen. Und siehe da, Cem gesteht ihr, sich in die Bachelorette verliebt zu haben. Doch da war doch noch was? Genau, Adelas Auftrag an Ari. Und Ari weiss, wie man subtil eine Anmache ins Gespräch einfliessen lässt. «Wir könnten uns doch in der Schweiz auf einen Kaffee treffen, wenn du Zweiter werden solltest». Wow, das ist ja schon fast Vujo-Level. Ari, du bist priceless*


*billig

Mo 11.06.2018 - 20:24

Und Ari gibt alles. Hier werden heftige Fragen gestellt: «Hey, bisch au emotional?». Die Frau hat definitiv was auf dem Kasten. Achtung Männer, Ari durchleuchtet Euch so richtig. 

Mo 11.06.2018 - 20:23

Ari entführt Cem auf ein Long-Tail-Boat. Wie originell. Boote haben wir diese Staffel ja fast noch keine gesehen. Aber okay.

Mo 11.06.2018 - 20:22

Ari soll mit Cem flirten, um seine Treue zu prüfen. Doch, kann man machen. Ob Cem in die Falle tappen wird? Wir werden sehen.

Mo 11.06.2018 - 20:21

Oli und Ari dürfen sich je um einen Kandidaten kümmern. Doch Adela gibt ihrer besten Freundin noch eine Spezialaufgabe...

Mo 11.06.2018 - 20:20

... und Kandidat Nummer 2, David... Ja, was ist mit dem? Der ist ein lieber.

Mo 11.06.2018 - 20:19

Cem wird als erstes unter die Lupe genommen. Adela mag laut eigenen Aussagen seine ruhige Art, hat aber ein wenig mit seinen Geschenken zu kämpfen. Wer's glaubt...

Mo 11.06.2018 - 20:18

Adela klagt bei den beiden über ihr Gefühlschaos. Die arme Frau...

Mo 11.06.2018 - 20:17

Adela hat sich für ihre letzte Entscheidung die Hilfe ihrer Freunde Ari und Oli geholt. Die beiden sollen Adela helfen, den richtigen Mann zu wählen. Doch, macht Sinn - irgendwie...

Mo 11.06.2018 - 20:15

Was wir immer schon mal fragen wollten: Was passiert eigentlich mit all diesen Frühstücks-Lebensmitteln, die wirklich NIE gegessen werden? In den vergangenen Bachelor- und Bachelorette-Staffeln dürften schon mehrere Tonnen NICHT verzehrt worden sein. Hmm...

Mo 11.06.2018 - 20:14

Finaaalee, uooooooh! Guten Montagabend allerseits. Ja, es ist soweit: Heute Abend erfahren wir endlich alle, wem Bachelorette Adela die letzte Rose schenkt. Im Rennen sind die beiden Finalisten Cem, 24 und David, 30. Die beiden Schaffhauser Muskelpakete werden sich auch heute Abend nichts schenken. Obs wieder zum körperlichen Kräftemessen kommt, wird sich zeigen. Auf jeden Fall können wir eines schon jetzt verraten: Die beiden müssen sich vor Adelas Freunden behaupten. Wir wünschen gute Unterhaltung.

Kommentar schreiben

Kommentar senden

Die "finale Folge" der "ultimativen Scham", durch die acht vorherigen Folgen hart erkauft.
Die Unechtheit von Plot, Busen und Verhalten umgekehrt proportional zur behaupteten Empathie und Authentizität unserer infausten Plastikhochkultur.