×

Perreten zweimal Dritter in Andorra

Der Kübliser Junior Patrick Perreten ist beim Skitouren-Weltcup in Andorra wie schon in der Vorwoche aufs Podest gelaufen.

Südostschweiz
30.01.19 - 04:30 Uhr
Schneesport
Patrick Perreten erfreut sich einer ausgezeichneten Form.
Patrick Perreten erfreut sich einer ausgezeichneten Form.
SAC

Die zweite Weltcup-Station dieser Saison hat die Skitourenrennläufer am vergangenen Wochenende nach Andorra geführt. Dabei wartete das Schweizer Junioren-Team erneut mit starken Leistungen auf, wobei auch ein Bündner für Aussehen sorgte. Dies durch Pattrick Perreten, der Dritter wurde. Bereits eine Woche zuvor im österreichischen Bischofshofen hatte der 19-jährige Kübliser den dritten Platz belegt. 

Noch besser als Perreten schnitten in der Disziplin Individual sowie Vertical mit Aurélien Gay und Emilie Farquet zwei andere Schweizer ab. Gay entschied die beiden Rennen für sich. Farquet feierte mit Rang 2 ihren ersten Weltcup-Podestplatz.

Hier der Zieleinlauf der Junioren in der Disziplin Vertival (vorne rot Aurélien Gay, hinten rot Patrick Perreten):

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR