×

Piranha steht vorzeitig im Halbfinal

Die Red Lions Frauenfeld zeigten sich kampfbereit, zogen schlussendlich aber den Kürzeren: Piranha Chur gewinnt mit 12:2 und steht somit in den Halbfinals der NLA-Playoffs.

Victoria
Sutter
18.03.18 - 09:53 Uhr
Unihockey
Mit einem deutlischen 12:2-Sieg sichert sich Piranha Chur die vorzeitige Halbfinalqualifikation.
Mit einem deutlischen 12:2-Sieg sichert sich Piranha Chur die vorzeitige Halbfinalqualifikation.
YANIK BÜRKLI/ARCHIV

Powervoll und optimistisch zogen die Red Lions Frauenfeld am Samstagabend gegen Piranha Chur auf das Feld. Bereits in den ersten Sekunden zeigten sie, dass sie die Saison nicht beenden wollen: Nach nur 43 Sekunden erzielten sie das erste Tor. Kurz darauf schoss die Churerin Priska von Rickenbach das Ausgleichstor. Bis zur ersten Pause stand es dann 3:2 für die Piranhas.

Im Mittelabschnitt konnten die Thurgauerinnen nicht mehr den gleichen Kampfgeist wie zu Beginn aufbringen. In der 33. Minute schoss Chiara Gredig das 6:2 für Piranha Chur – der Treffer war gleichbedeutend mit der Vorentscheidung.

Am Ostersamstag geht es weiter

Die Churerinnen hatten über das ganze Spiel gesehen mehr Ballbesitz und mehr Torchancen. So hatten die Spielerinnen aus Frauenfeld auch im Schlussabschnitt keine Chance, den Vorsprung aufzuholen und mussten am Schluss eine Niederlage von 12:2 einstecken. Dank diesem Heimsieg qualifiziert sich Piranha Chur vorzeitig für den Halbfinal. Am Ostersamstag treffen sie zu Hause auf die Red Ants Rychenberg Winterthur.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR