×

Fadri Janutin holt seinen ersten Europacupsieg

Erfolgsmeldung vom Bündner Skitalent Fadri Janutin: Im Europacup-Slalom im französischen Vaujany ist er der Schnellste und gewinnt das Rennen.

Südostschweiz
21.01.22 - 15:05 Uhr
Ski alpin
Fadri Janutin gewann an der WM 2021 eine Silbermedaille.
Fadri Janutin gewann an der WM 2021 eine Silbermedaille.
Bild Archiv

Die zweite Garde der Schweizer Slalom-Fahrer brillierte im Europacup. Fadri Janutin gewann im französischen Vaujany sein erstes Rennen auf dieser Stufe. Der 22-jährige Bündner, tags zuvor auf der gleichen Piste Fünfter, verbesserte sich im Finaldurchgang von Position 7 auf 1.

Vier Hundertstel betrug letztlich Janutins Vorsprung auf den nach dem ersten Lauf führenden Franzosen Paco Rassat. Mit Reto Mächler klassierte sich ein zweiter Schweizer erstmals überhaupt auf dem Europacup-Podest. Der 20-jährige Zürcher büsste 0,43 Sekunden auf seinen Teamkollegen ein.

Bereits vor rund einem Jahr konnte der Landquarter einen grossen Erfolg feiern. Er holte an den Junioren-Weltmeisterschaften in Bulgarien als Slalom-Zweiter eine Medaille für das Schweizer Team. (so/sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR