×

Max Gray kehrt zu den Calanda Broncos zurück

Die Calanca Broncos verkünden nach der Verpflichtung des US-Quarterbacks Chase Andries nun auch die Rückkehr von Landsmann Max Gray.

Südostschweiz
23.12.21 - 10:43 Uhr
Mehr Sport

Mit der erneuten Verpflichtung des Amerikaners Max Gray kehrt eine bewährte «Allzweckwaffe» zu den Broncos zurück, wie der Verein am Donnerstag mitteilt.

Der 1,82 m grosse und 84 kg schwere US-Spieler wird nicht nur als Passverteidiger, sondern als Passempfänger im Europacup und Returner in der Schweizer Meisterschaft eingesetzt. «Max Gray hat sich in Chur super eingelebt und sich einen Namen gemacht. Er gibt nicht nur auf dem Feld immer 100 Prozent Einsatz, sondern ist auch neben dem Feld ein echter Teamplayer. Kein Wunder ist er bei seinen Mitspielern und den Fans sehr beliebt», so Broncos-Präsident Christoph Sünderhauf.

Gray war in der vergangenen Spielzeit ein wichtiges Puzzle-Teil für den wiederholten Gewinn der Meisterschaft. Seinen Einstand feierte der Amerikaner in der Saison 2019, wo er während der Saison Robert Kitching ersetzte. Die darauffolgende Saison fiel der Coronapandemie zum Opfer, weshalb Gray in den USA blieb.

Erst kürzlich vermeldeten die Broncos die Verpflichtung eines anderern US-Imports. Der Quarterback Chase Andries startete in den letzten drei Jahren als Quarterback für die DePauwn University (Indiana). In dieser Zeit führte er seine Universität – mit einem Rekord von 21-13 Siegen – zum ersten Playoff-Sieg der bereits 137-jährigen Universitätsgeschichte.

Rückblick 2021: Das historische Broncos-Triple

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR