×

Tanner gegen Franzosen chancenlos

Lokalmatador Gian-Luca Tanner hat an den U18-Europameisterschaften in Klosters gegen den Franzosen Valentin Royer mit 1:6, 0:6 verloren. Damit bedeutete die zweite Runde Endstation für den Churer an der Heim-EM.

Südostschweiz
23.07.19 - 14:43 Uhr
Mehr Sport
Gian-Luca Tanner (links) ist an der U18-EM in der zweiten Runde ausgeschieden.
Gian-Luca Tanner (links) ist an der U18-EM in der zweiten Runde ausgeschieden.
PRESSEBILD

Nach dem lockeren Auftakt am Montag ist Gian-Luca Tanner am Dienstag an der U18-Europameisterschaft in Klosters ausgeschieden. Der 18-jährige Bündner war dem gleichaltrigen Valentin Royer nicht gewachsen. Nach 46 Minuten auf dem Platz musste Tanner bereits zum Handshake antraben. Bei der deutlichen Zweisatzniederlage (1:6, 0:6) vermochte er gerade einmal ein Game für sich zu verbuchen.

Grämen muss sich Tanner nach dem Ausscheiden aber keineswegs. Mit Royer stand dem Churer einer der Turnierfavoriten gegenüber. Im Vorjahr hatte der Franzose in Klosters bereits Bronze gewonnen. Tanner dagegen zählte an der U18-EM nicht zur Kreis der Medaillenanwärter.

Starke Leistung: Royer bezwingt Tanner

Noch 5 Schweizer im Kampf um Edelmetall

Nach dem zweiten Turniertag ist Swiss Tennis in Klosters noch mit drei Männern (Leandro Riedi, Daniel Schuler und Jeffrey von der Schulenberg) und zwei Frauen (Valentina Ryser, Sophie Lüscher) vertreten. Sie alle wollen bis zum Finalwochenende im Medaillenkampf bleiben. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR