×

Tanner startet mit «Double-Bagel»

Lokalmatador Gian-Luca Tanner ist der Einstand an der U18-EM in Klosters geglückt. In der ersten Runde liess er dem Isländer Brynjar Engilbertsson mit 6:0, 6:0 keine Chance.

Südostschweiz
22.07.19 - 14:01 Uhr
Mehr Sport
Gian-Luca Tanner bekundet zum EM-Auftakt in Klosters keine Mühe.
Gian-Luca Tanner bekundet zum EM-Auftakt in Klosters keine Mühe.
ARCHIVBILD OLIVIA ITEM

Als «Bagel» wird im Tennissport ein Satzresultat von 6:0 bezeichnet. Gleich ein «Double-Bagel» – also ein 6:0, 6:0 – ist dem Churer Gian-Luca Tanner zum Auftakt der U18-Europameisterschaften in Klosters geglückt. Der Isländer Brynjar Engilbertsson war für Tanner kein wirklicher Gradmesser. Nach gerade einmal 37 Spielminuten verliess der 18-jährige Bündner gegen seinen Widersacher den Platz als Sieger.

Eine ungleich schwierigere Aufgabe wartet auf Lokalmatador Tanner in Runde 2. Dort trifft er auf den als Nummer 9 gesetzten Franzosen Valentin Royer, der in der ersten Runde von einem Freilos profitierte. Tanner und Royer begegnen sich erstmals in einem Wettkampf. (krt)

Nach dem Startrundensieg ist Tanner der gefragte Mann

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR