×

Lenzerheide Open neu in Klosters 

Diesen Sommer findet das internationale Frauen-Tennisturnier Lenzerheide Open nicht mehr statt. Dank dem Bündner Tennisfunktionär Hans Markutt kann jedoch Klosters das Turnier übernehmen.

08.03.18 - 04:30 Uhr
Mehr Sport
Vergangenes Jahr sorgte Simona Waltert noch in Lenzerheide für Furore.
Vergangenes Jahr sorgte Simona Waltert noch in Lenzerheide für Furore.
ARCHIVBILD OLIVIA ITEM

Nach der 20. Austragung im letzten Juni findet das internationale Frauen-Tennisturnier Lenzerheide Open in diesem Jahr nicht mehr statt. Finanzielle und logistische Gründe haben das Organisationskomitee bewogen, das zur ITF Women’s Circuit Tour gehörende Sandplatzturnier nicht weiter durchzuführen.

Bei der letzten Austragung setzte sich die Italienerin Georgia Brescia in einem spektakulären Final knapp gegen die Churerin Simona Waltert durch.

Gelegenheit zur Revanche bekommt die Bündnerin dank Hans Markutt nun in Klosters. Der im letzten Jahr als Bündner Verbandsfunktionär des Jahres ausgezeichnete Markutt ist bereits OK-Präsident des traditionellen European Junior Championships.

Nun hat er sich entschlossen, auch das «Heidner» Frauen-Turnier zu übernehmen. Dieses findet nun vom 16. bis 23. Juni erstmals als Klosters Open statt – mit der Bündnerin Simona Waltert.

René Weber ist Leiter Sport Online/Zeitung. Er führt die Online- und Printredaktion der Zeitungen «Südostschweiz» und «Bündner Tagblatt» sowie des Portals «suedostschweiz.ch». René Weber arbeitet seit dem Jahr 2000 für die Medienfamilie Südostschweiz. Er hat in dieser Zeit von Grossanlässen wie Olympischen Spielen. Ski-Weltmeisterschaften und Fussball-Weltmeisterschaften, aber auch von Kantonalturn- und Schwingfesten, regionalen Eishockey- und Fussballspielen oder von Schützenversammlungen berichtet. Seit der Gründung gehört er der Organisation des Bündner Sportnacht an. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR