×

Ein Cup-Wochenende zum vergessen

Nachdem sich der EHC Chur mit einer Niederlage aus der Qualifikation für den Cup 2020/21 verabschiedet hatte, blieben am Sonntag auch der EHC Arosa und der HC Prättigau-Herrschaft auf der Strecke.

Südostschweiz
Montag, 16. Dezember 2019, 14:09 Uhr Eishockey

EC Wil - EHC Arosa 2:0

Für die Bündner My-Sports-League-Teams war es ein Cup-Wochenende zum vergessen. Der EHC Chur verlor seine Cup-Partie bereits am Samstag gegen die Pikes Oberthurgau («suedostschweiz.ch» berichtete) und der EHC Arosa tat es seinem interkantonalen Liga-Konkurrenten am Sonntag gleich, in dem er gegen den unterklassigen EC Wil (1. Liga) auswärts mit 0:2 verlor. Wil ging nach fünf Minuten in Führung. Das Mitteldrittel verlief unspektakulär und zu Beginn der dritten Spielzeit erhöhte Wil auf 2:0. Knapp zwei Minuten vor Schluss nahm Arosa noch den Torhüter vom Eis – Tore fielen aber keine mehr.

Tatort Kiel top, EHC Arosa am Tatort Wil mies Während auf SRF, ARD und ORF die Kommissare Klaus Borowski und Mila Sahin...

Gepostet von EHC Arosa am Sonntag, 15. Dezember 2019

HC Prättigau-Herrschaft - EHC Wetzikon 2:4

Nicht viel besser erging es dem HC Prättigau-Herrschaft. Gegen Wetzikon gelangten die Prättigauer früh ins Hintertreffen. Nach noch nicht einmal fünf gespielten Minuten stand es schon 2:0 für die Gäste aus Wetzikon und zum Schluss der 16. Minuten erhöhte die Zürcher auf 3:0. Drei Tore fielen dann auch im Mitteldrittel. Zuerst schoss Wetzikon das 4:0 bevor der HC Prättigau-Herrschaft innert rund 20 Sekunden auf 2:4 verkürzen konnte. Der Steigerungslauf fand jedoch im letzten Drittel keine Fortsetzung und trotz zweier Powerplays gelang den Hausherren kein Tor mehr.

Die weiteren Resultate. Am Sonntag: Prättigau-Herrschaft (1. Liga) – Wetzikon (1. Liga) 2:4. Wil (1. Liga) – Arosa (MySports League) 2:4). – Am Samstag: Pikes Oberthurgau (1. Liga) – Chur (MySports League) 3:2. Wallisellen (2. Liga) – Rheintal (1. Liga) 5:6. Bellinzona (1. Liga) – Dübendorf (MySports League) 1:3. Argovia Stars (1. Liga) – Huttwil (MySports League) 2:6.

Kommentar schreiben

Kommentar senden