×

Davos beschert im Cup Frauenfeld «eine volle Hütte»

Am Donnerstag sind die Paarungen der ersten Hauptrunde des Schweizer Cups 2019/20 ausgelost worden. Der HC Davos trifft auswärts auf Frauenfeld. Der EHC Arosa empfängt Lugano.

Südostschweiz
Donnerstag, 16. Mai 2019, 20:02 Uhr Eishockey
Mit Davos und Arosa nehmen zwei Bündner Vertreter an der ersten Hauptrunde des Schweizer Cups 2019/20 teil.
KEYSTONE

Am Donnerstagabend hat Swiss Ice Hockey die Auslosung für die erste Hauptrunde (Sechzehntelfinal) des Schweizer Cups 2019/20 vorgenommen. Der Schweizer Rekordmeister HC Davos bekommt es auswärts mit dem 1.-Ligisten Frauenfeld zu tun.

Für den Bündner My-Sport-League-Klub EHC Arosa war bereits vor der Auslosung klar, dass sie einen Vertreter der National League im Sport- und Kongresszentrum Arosa werden begrüssen dürfen. Gegner der Schanfigger ist Lugano.

Für Arosa wird es die erste Teilnahme am Eishockey-Cup der Neuzeit. Dies, weil das Team von Trainer Marc Haueter vom Losglück profitierte und im Februar als letzter Teilnehmer ins Cup-Haupttableu gelost wurde.

Die restlichen Paarungen seht Ihr im Instagrampost von Swiss Ice Hockey. (hin/krt/sda)

Kommentar schreiben

Kommentar senden