×

Unsere User wünschen sich Kevin Schläpfer

In der Führungsetage des HC Davos wird derzeit intensiv über die Nachfolgelösung vom zurückgetretenen Trainer Arno Del Curto diskutiert. Der Favorit der «suedostschweiz.ch»-User ist derweil eindeutig.

Südostschweiz
28.11.18 - 11:07 Uhr
Eishockey
Kevin Schläpfer gilt als heisser Kandidat für den vakanten Trainerstuhl beim HC Davos.
Kevin Schläpfer gilt als heisser Kandidat für den vakanten Trainerstuhl beim HC Davos.
KEYSTONE/SO

Bereits am Nachmittag nach dem Rücktritt von Arno Del Curto als Trainer des HC Davos hat sich mit Harijs Witolinsch ein möglicher Nachfolgekandidat gleich selber ins Spiel gebracht. Der ehemalige Spieler des EHC Chur mit Trainer-Vita vorwiegend im russisch geprägten Eishockey-Raum dürfte für die Entscheidungsträger ein valabler Kandidat sein. Ginge es nach den Usern von «suedostschweiz.ch», stünde indes ein anderer Mann in der Pole-Position um den vakanten Platz an der HCD-Bande.

Fast ein Drittel der über 1300 Teilnehmer unserer Online-Umfrage sprechen sich für Kevin Schläpfer aus. Schläpfer steht in der Gunst der Umfrage-Teilnehmenden noch vor HCD-Legenden wie Reto und Jan von Arx, Josef Marha und Sandro Rizzi. Auch der KHL-erprobte Witolinsch kommt nur auf halb so viele Stimmen wie der gebürtige Basler.

Wen wünscht Ihr Euch als Del-Curto-Nachfolger?

Harijs Witolinsch
15%
Josef Marha
11%
Remo Gross
2%
Sandro Rizzi
3%
Reto von Arx
20%
Jan von Arx
1%
Kevin Schläpfer
30%
Jemand anderes
18%
1310 Stimmen

Schläpfer betreute zwischen 2010 und 2016 das National-League-Team des EHC Biel. In dieser Zeit etablierte er die Seeländer als feste Grösse in der höchsten Schweizer Liga. Vergangene Saison versuchte er erfolglos, den EHC Kloten vor dem Abstieg in die Swiss League zu bewahren. Seither ist Schläpfer ohne Anstellung im Eishockey. Auf Anfrage sagte Schläpfer, dass bislang zwischen ihm und dem HC Davos kein Kontakt stattgefunden habe. Weiter wollte er zum Thema keine Stellung nehmen.

Der 49-jährige Schläpfer gilt aus ausgezeichneter Motivator und ist bei vielen Eishockey-Fans der Inbegriff von Leidenschaft und Herzblut für den Sport. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR