×

Von Lawine verschütteter Mann verstorben

In Tschierv ist am Samstag ein Skitourengänger von einer Lawine erfasst und verschüttet worden. Am Sonntag erlag er seinen schweren Verletzungen.

Südostschweiz
07.02.22 - 09:48 Uhr
Blaulicht
Am Samstag löste eine Tourengruppe eine Lawine aus. Ein Teilnehmer wurde von ihr erfasst und 400 Meter mitgerissen.
Am Samstag löste eine Tourengruppe eine Lawine aus. Ein Teilnehmer wurde von ihr erfasst und 400 Meter mitgerissen.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Am Samstagnachmittag löste eine achtköpfige Tourengruppe an der Nordflanke am Piz Daint in der Val Müstair eine Lawine aus. Ein Teilnehmer der Tourengruppe wurde davon erfasst und rund 400 Meter mitgerissen. Er zog sich schwere Verletzungen zu. Wir haben darüber berichtet:

Nun schreibt die Kantonspolizei Graubünden, dass der 46-Jährige am Sonntag im Kantonsspital Graubünden seinen schweren Verletzungen erlegen ist. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR