×

Tourenskifahrer von Lawine zugeschüttet

Am Samstagnachmittag löste eine achtköpfige Tourengruppe am Piz Daint in der Val Müstair eine Lawine aus. Ein Skifahrer wurde davon erfasst und verletzte sich dabei.

Südostschweiz
05.02.22 - 18:00 Uhr
Blaulicht
Zurzeit herrscht in mehreren Gebieten von Graubünden erhebliche Lawinengefahr.
Zurzeit herrscht in mehreren Gebieten von Graubünden erhebliche Lawinengefahr.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Heute Morgen seien die acht Tourenskifahrer aus Bozen ab dem Ofenpass zum Piz Daint auf 2967 m ü. M. aufgestiegen, schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Medienmitteilung. Dabei habe die Gruppe eine Lawine ausgelöst, welche einen Teilnehmer rund 400 Meter mitgerissen und verschüttet habe, so die Kantonspolizei. Der Skifahrer sei mit einem ABS ausgestattet gewesen und die anwesenden Kollegen hätten sofort erste Hilfe geleistet. Die verletzte Person sei dann mit der Rega ins Kantonsspital Chur geflogen worden. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zu diesem Lawinenfall aufgenommen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR