×

Lawinenniedergang ging glimpflich aus

In der Val Müstair wurden am Samstag drei Personen von einer Lawine verschüttet. Alle drei konnten sich selbstständig befreien.

Südostschweiz
12.02.22 - 16:00 Uhr
Blaulicht
Bereits vor einer Woche kam es in der Val Müstair zu einem Lawinenunglück. Ein Mann kam dabei ums Leben.
Bereits vor einer Woche kam es in der Val Müstair zu einem Lawinenunglück. Ein Mann kam dabei ums Leben.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Am Samstag ist es gegen 13.30 Uhr am Piz Dora in der Val Müstair zu einem Lawinenniedergang gekommen. Die Kantonspolizei Graubünden bestätigte dies auf Anfrage.

Drei Personen sind gemäss Mediensprecher René Schuhmacher verschüttet worden. Diese konnten sich alle selbstständig befreien und seien unverletzt, sodass es zu keinem Einsatz der Kantonspolizei kam. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR