×

Am Lago di Poschiavo verunfallter Mann verstorben

Am vergangenen Wochenende ist es am Lago di Poschiavo zu einem Badeunfall gekommen. Der schwer verletzte Mann ist nun verstorben.

Südostschweiz
07.07.22 - 14:09 Uhr
Blaulicht
Nicht mehr aus dem Wasser gekommen: Ein 54-jähriger Italiener ist nach einem Badeunfall am Lago di Poschiavo verstorben.
Nicht mehr aus dem Wasser gekommen: Ein 54-jähriger Italiener ist nach einem Badeunfall am Lago di Poschiavo verstorben.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 54-jähriger Mann wurde am Wochenende bei einem Badeunfall am Lago di Poschiavo schwer verletzt und mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Dort ist er mittlerweile verstorben, wie die Kantonspolizei Graubünden nun mitteilt.

Der Verunfallte war nach einer Abkühlung im See nicht mehr aus dem Wasser aufgetaucht. Nach ersten Erkenntnissen war der 54-Jährige freiwillig ins Wasser gestiegen und konnte sich aus noch ungeklärten Gründen nicht mehr selbst hinausbegeben.

Seine Bekannten und weitere Personen konnten den Hergang beobachten und suchten direkt nach dem Mann. Zwei Mitarbeiter vom Amt für Jagd und Fischerei seien mit einem Motorboot ebenfalls an die Unfallstelle ausgerückt, heisst es. Der 54-Jährige sei in einigen Metern Tiefe gesichtet worden und durch eine Drittperson, welche zum Unfallzeitpunkt ebenfalls am Seeufer war, geborgen. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR