×

Jäger schiesst auf Pferd

In einem Wald in Chapella im Oberengadin hat am Mittwochmorgen ein Jäger ein Pferd verletzt. Das Pferd musste eingeschläfert werden. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt.

Südostschweiz
08.09.21 - 16:26 Uhr
Blaulicht
Ein Jäger hat in Chapella auf ein Pferd geschossen.
Ein Jäger hat in Chapella auf ein Pferd geschossen.
BILD KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr war ein Jäger in einem Wald in Chapella auf der Pirsch. Gemäss Angaben des Jägers überquerte ein Rehbock vor ihm den Waldweg und verschwand. Der Jäger schoss dann auf ein Tier, das sich im Wald unterhalb des Weges befand. Er stellte fest, dass er ein Isländer Pferd verletzt hatte und meldete die Verwechslung direkt bei der Wildhut.

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, wurde das Pferd so schwer verletzt, dass ein Tierarzt das Tier vor Ort einschläferte. Der geständige Jäger wird bei der Staatsanwaltschaft Graubünden zur Anzeige gebracht. (sia)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Wie war (wenn überhaupt) der Stand der Ausbildung dieses "Jägers", gab es auch dazu in dieser Region einen Bildungsmangel!? Fehlt da die VerfikationP/Sicherstellung v o r der Jagd dieser Leute, echt schlecht für die Reputation! Handlungsbedarf um sowas zu vermeiden vorsehen und auch sicherstellen.
Tragisch auch für den/die Tierbesitzer/in!
Unbedingt ein adäquates Strafmass und Jagdverbot prüfen, damit dieser Jäger nicht auch noch auf bewegende Menschen schiesst....

Genau solche Jäger liefern das "Futter" für Jagdgegner und Freunde des Grossraubwilds!!... und Nein das darf nicht passieren von wegen Pferd mit Reh verwechseln 😮

«Zuerst Schiessen, dann denken.»
https://www.suedostschweiz.ch/polizeimeldungen/2020-09-07/jaeger-erschi…
Heil dir Grischuns Helvetia.
DER Aufhänger für die Marketing-Kampagne Gesundheitstourismus.
Ein Schandfleck für den Ferieneckefleck.
Wenn das einem Wolf passiert wäre.
Leute, meidet Graubünden. Gewaltiger Kanton?
https://www.suedostschweiz.ch/aus-dem-leben/2021-09-07/pruegelei-bei-ja…
https://www.suedostschweiz.ch/vermischtes/tierschuetzerin-trimmis-taetl…
Siehe meinen Kommentar (Gewalt von kleinauf):
https://www.suedostschweiz.ch/leserbriefe/2021-05-09/mit-dabei-wenns-kr…

Ich habe immer gemeint, dass Jäger eine Prüfung zu bestehen haben. Vermutlich wird da der Unterschied vom Wild zum Pferd nicht genau instruiert.

Mehr Kommentare anzeigen
Mehr zu Blaulicht MEHR