×

Vermisster Berggänger im Klöntal gefunden

Die Rega hat letzte Woche einen seit Mitte November vermissten Berggänger beim Gebiet Chnoren im Klöntal tot geborgen.

Südostschweiz
21.06.21 - 15:23 Uhr
Blaulicht

Einsatzkräfte konnten letzte Woche einen vermissten Berggänger bergen, der am 18. November 2020 im Gebiet Chnoren auf einer Bergtour zum Vrenelisgärtli verunglückt war. Er galt seither als vermisst. Aufgrund schwieriger Gelände- und Witterungsverhältnisse musste die Suchaktion damals eingestellt werden.

Nun fand die Rega bei einem Flug über das sogenannte Chalttäli am letzten Mittwoch den Leichnam des damals 22-jährigen Vermissten. Er konnte am Donnerstag geborgen werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR