×

Wolf von Zug überfahren

Am vergangenen Donnerstag ist in der Rheinschlucht ein weiterer Wolf von einem Zug überfahren worden.

Ursina
Straub
02.02.21 - 04:30 Uhr
Blaulicht
Hier als Symbolbild zu sehen: Ein Wolf aus dem Ringelspitzrudel, aufgenommen mit einer Fotofalle im vergangenen Jahr.
Hier als Symbolbild zu sehen: Ein Wolf aus dem Ringelspitzrudel, aufgenommen mit einer Fotofalle im vergangenen Jahr.
KANTONALES AMT FÜR JAGD UND FISCHEREI

In der Rheinschlucht wurde am vergangenen Donnerstag ein weiterer Wolf von einem Zug überfahren. Nach ersten Einschätzungen der Wildhut gehört der männliche Wolf zum Ringelspitzrudel. Aufgrund des Zahnwechsels geht das kantonale Amt für Jagd und Fischerei davon aus, dass es sich um einen Jungwolf handelt.

Diesen Winter wurden von der Wildhut bereits zehn tote Wölfe registriert. Acht starben nach einer Kollision mit einem Auto oder Zug, eine Wölfin wurde von anderen Wölfen gerissen und bei einem weiteren Wolfskadaver wird die Todesursache derzeit noch untersucht. 

Ursina Straub schreibt als Redaktorin der «Südostschweiz» für den Regionalteil der Zeitung und für Online. Ihre Themenschwerpunkte sind Landwirtschaft, Alp, Jagd, Grossraubtiere, Natur; zudem berichtet sie regelmässig aus dem Grossen Rat. Die gelernte Journalistin, diplomierte Landwirtin und Korrektorin EFA ist auch Leiterin Qualität. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR