×

Churer Wohnungsbrand absichtlich gelegt?

Der Brand, der am Sonntag in Chur drei Todesopfer gefordert hatte wurde nach ersten Erkenntnissen absichtlich verursacht.

Südostschweiz
13.01.19 - 14:44 Uhr
Blaulicht

Beim Brand am Foralweg verstarben am Sonntag drei Personen. Gemäss einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Graubünden soll es sich nach ersten Erkenntnissen um einen 3-jährigen Jungen und dessen 8-jährige Schwester sowie deren 33-jährigen aus der Dominikanischen Republik stammenden Vater gehandelt haben. Die formelle Identifikation stehe noch aus.

Im Vordergrund der Ermittlungen steht ein vom Vater absichtlich verursachter Brand, wie es weiter heisst. Während dessen Verlauf sei es zu mindestens einer Explosion durch Brandbeschleuniger gekommen. Die Tathintergründe werden durch die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden untersucht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR