×

74-Jährige von der Sonne geblendet

Eine 74-jährige Autofahrerin missachtete am Samstagmittag in Bad Ragaz den Vortritt. Sie übersah ein auf der Rheinaustrasse fahrendes Auto, weil sie durch die Sonne geblendet wurde. Der Mann verletzte sich leicht.

Südostschweiz
23.12.18 - 10:30 Uhr
Blaulicht
Bei der Einmündung zur Rheinaustrasse in Bad Ragaz kam es zur Kollision.
Bei der Einmündung zur Rheinaustrasse in Bad Ragaz kam es zur Kollision.
PRESSEBILD, KANTONSPOLIZEI ST. GALLEN

Eine 74-jährige Frau fuhr am Samstagmittag in Bad Ragaz mit ihrem Auto von der Industrie her zur Rheinaustrasse. Als sie bei der Einmündung zur Rheinaustrasse ankam, übersah sie wegen der Sonneneinstrahlung einen 25-jährigen Autofahrer. Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt, kam es zum Zusammenstoss.

Nach der Kollision fuhr das Auto der 74-Jährigen weiter und prallte in die Leitplanke der Autobahnausfahrt. Der junge Mann verletzte sich leicht, ins Spital musste er aber nicht. Der Rettungsdienst betreute ihn vor Ort. An den Autos und der Strassenanlage entstand ein Sachschaden von knapp 15000 Franken.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR