×

Schwere Verbrennungen wegen explodierter Spraydose

Am Sonntagmittag ist eine Spraydose in einer Aroser Bergrestaurantküche explodiert. Eine junge Frau erlitt schwere Verbrennungen.

Victoria
Sutter
18.03.18 - 15:30 Uhr
Blaulicht
In einer Bergrestaurantküche in Arosa ist eine Spraydose explodiert und hat eine Frau schwer verbrannt. Hier der rekonstruierte Standort der Spraydose.
In einer Bergrestaurantküche in Arosa ist eine Spraydose explodiert und hat eine Frau schwer verbrannt. Hier der rekonstruierte Standort der Spraydose.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Wie an einem Sonntagmittag üblich, war die 19-jährige Köchin in einem Bergrestaurant in Arosa mit dem Zubereiten von verschiedenen Mahlzeiten beschäftigt. Neben ihr stand eine mit Trennfett befüllte Spraydose, gleich neben einer Wärmequelle.

Kurz vor 13 Uhr explodierte diese Dose und das durch die Wärme entzündete Fett landete auf dem Gesicht und Oberkörper der jungen Frau. Dabei erlitt sie schwere Verbrennungen. Zufälligerweise war ein Arzt im Bergrestaurant anwesend: Er konnte die junge Frau notfallmedizinisch versorgen. Die Pistenrettung brachte sie anschliessend ins Dorf, wo bereits die Ambulanz der Alpinmedic Arosa wartete, um sie ins Kantonsspital Graubünden nach Chur zu fahren.

Die Kantonspolizei Graubünden untersucht derzeit, wie es zu diesem Unfall kommen konnte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR