×

Patrik Degiacomi für das Stadtpräsidium nominiert

Die Sektionsversammlung der SP Chur hat Patrik Degiacomi als Stadtpräsidenten nominiert. Die Wahlen finden im Juni des kommenden Jahres statt.

Südostschweiz
23.05.23 - 15:05 Uhr
Politik
Möchte oberster Churer werden: Patrik Degiacomi kandidiert als Stadtpräsident.
Möchte oberster Churer werden: Patrik Degiacomi kandidiert als Stadtpräsident.
Pressebild

An der Sektionsversammlung der SP Chur war man sich einig: Einstimmig nominierten die Anwesenden Stadtrat Patrik Degiacomi als Kandidat für das Stadtpräsidium. Der amtsälteste Stadtrat habe in den vergangenen sechs Jahren einen ausgesprochen umfangreichen Leistungsnachweis erbracht, schreibt die SP Chur in einer Mitteilung. 

Aufgrund der Amtszeitbeschränkung von zwölf Jahren wird der amtierende Stadtpräsident Urs Marti per 1. Januar 2025 aus der Churer Regierung ausscheiden. Damit wird auch das Präsidium frei, das Marti seit 2013 innehatte. Degiacomi gab bereits Anfang Mai bekannt, dass er Stadtpräsident werden möchte. Nun hat seine Partei ihn offiziell nominiert. 

Die Wahlen finden im Juni des kommenden Jahres statt. Dann werden die Mitglieder für den Stadt- wie auch den Gemeinderat für die Amtsperiode 2025 bis 2028 gewählt. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Ohaaa Patrik Degiacomi von der linken Melonenfraktion!
Bitte wählt links grün überall ab! Wir sehen ja was mit der Schweiz seit 3 Jahren passiert!

Mehr zu Politik MEHR