×

Der Grosse Landrat tagt diesen Monat nicht

In Davos hat man entschieden, dass die kommende Parlamentssitzung wegen dem Coronavirus nicht stattfindet. Das Ratsbüro sieht dies als vernünftige Lösung.

Südostschweiz
09.03.20 - 15:50 Uhr
Politik
Sitzung Grossen Landrat Grosser Davos
Die kommende Parlamentssitzung wurde verschoben.
OLIVIA AEBLI-ITEM

Das Ratsbüro des Grossen Landrates der Gemeinde Davos hat die Entscheidung getroffen, die kommende Sitzung vom 12. März zu verschieben. Grund sei die stark zunehmende Corona-Epidemie, wie die Verantwortlichen erklären. Das Interesse an einzelnen Traktanden sei so gross, dass von einem überregionalen Publikum ausgegangen werden muss. Dies sei mit den kantonalen Vorgaben zur Bekämpfung des Coronavirus nicht vereinbar. Das Ratsbüro betont, dass es unter den gegebenen Umständen eine vernünftige Lösung sei, die März-Parlamentssitzung ausfallen zu lassen.

Nicht ohne Publikum

Laut dem Ratsbüro hätte die Sitzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden können. Jedoch wolle man dies nicht. Deshalb habe das Ratsbüro beschlossen, die Sitzung nicht durchzuführen. 

Wie die Verantwortlichen erklären, liessen sich die Traktanden grundsätzlich verschieben. Bei einem zeitkritischen Traktandum muss noch eine Lösung mit dem Kanton Graubünden gefunden werden.

Im Rahmen der Sitzung war auch geplant, dass das Parlament nach den Besprechungen die Hochgebirgsklinik in Davos Wolfgang besichtigt. Wie es weiter heisst, findet dieser Besuch ebenfalls nicht statt. Man habe den Anlass auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. (paa)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR