×

Samuel Zingg wird Co-Leiter der Oberstufe Buchholz

Die Schulkommission wählt Samuel Zingg per Februar in die Schulleitung der Oberstufe Buchholz in Glarus. Er wird die neue Aufgabe im Umfang von 60 Stellenprozent aufnehmen und der Oberstufe zusammen mit Alice Dürst vorstehen. 

Südostschweiz
23.12.22 - 14:58 Uhr
News
Neue Aufgabe: Samuel Zingg arbeitet ab Februar in Teilzeit als Schulleiter der Oberstufe Buchholz.
Neue Aufgabe: Samuel Zingg arbeitet ab Februar in Teilzeit als Schulleiter der Oberstufe Buchholz.
Bild Sasi Subramaniam

Die Schulkommission ist seit Juli neu dafür zuständig, das Personal auf der Stufe der Schulleitungen einzustellen. Wie die Gemeinde Glarus mitteilt, wurde unter der Leitung von Gemeinderat René Schönfelder eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger für die freie Stelle als Schulleiter der Oberstufe Glarus gesucht. An der Dezembersitzung hat sich die Schulkommission für Samuel Zingg entschieden. Er bringe «die notwendigen Kompetenzen für diese anspruchsvolle Führungsaufgabe mit» und erweitere diese noch laufend, wird in der Mitteilung die Wahl begründet.

Zingg arbeitet bereits seit 17 Jahren für die Gemeinde Glarus als Lehrer. Die neue Aufgabe als Schulleiter wird er mit 60 Stellenprozent ausführen. Die Leitung teilt er sich mit seiner Kollegin Alice Dürst.

(eing)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu News MEHR