Die Lintharena hat einen neuen Chef
Der neue Geschäftsführer der Lintharena heisst Silvan Dietrich. Der 40-Jährige bringt Erfahrungen aus der Hotellerie und der Gastronomie mit.
Der neue Geschäftsführer der Lintharena heisst Silvan Dietrich. Der 40-Jährige bringt Erfahrungen aus der Hotellerie und der Gastronomie mit.
Silvan Dietrich übernimmt die Leitung der Lintharena in Näfels am 19. Juni. Das hat der Verwaltungsrat des Sportzentrums am Mittwoch mitgeteilt. Dietrich ist Nachfolger von Gérard Jenni, der die Lintharena seit Dezember 2022 interimistisch geführt hat.
Im November musste der langjährige Geschäftsführer Oliver Galliker den Hut nehmen, nachdem im vergangenen Jahr ein Finanzloch von einer Million Franken entstanden war und die Gemeinde Glarus Nord dieses stopfen musste.
Beim HCD die Gastronomie geleitet
Der 40-jährige Silvan Dietrich kommt vom Hockey Club Davos zur Lintharena. Laut der Medienmitteilung der Lintharena hat Dietrich beim HCD acht Jahre lang die Gastronomie geleitet. Ausserdem habe der Familienvater, der im zürcherischen Nürensdorf lebt, mehrere Betriebe in der Gemeinschafts- und öffentlichen Gastronomie geleitet und dabei bis zu 120 Mitarbeitende geführt.
Silvan Dietrich hat laut der Medienmitteilung einen Abschluss als diplomierter Hôtelier/Restaurateur der Hotelfachschule Luzern und Weiterbildungen in Betriebswirtschaft absolviert. Die Bereitschaft, Veränderungsprozesse anzustossen, zeichne ihn aus, so der Verwaltungsrat.
Daniel Fischli arbeitet als Redaktor bei den «Glarner Nachrichten». Er hat Philosophie und deutsche Sprache und Literatur studiert. Mehr Infos
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.
Vermute trotz allem ,das die…
Vermute trotz allem ,das die Lintharena ein Fass ohne Boden bleiben wird ,für Glarus Nord.
Ja, das sehe ich auch so…
Ja, das sehe ich auch so leider. Man müsste das gesamte Management (VR, GL) auswechseln